• 01
    DEZ

    1. ADVENT - Die Schönheit der Stille in einer lauten ZEIT

    Samstag, 01. Dezember 2018
    16:00 - 18:00 Uhr Heerbrugg
    Datum:
    SA, 01.12.2018
    Uhrzeit:
    16.00 - 18.00 Uhr
    Preis:
    CHF 45.- / Lektion
    Abonehmer:
    CHF 40.- / Lektion

    Wir starten unsere „Achtsamkeit im Advent“-Reihe mit einer ganz besonderen Yoga-Einheit! Johannes Vogt führt uns durch eine besinnliche Yogastunde und verzaubert uns durch seine Stimme und seiner Gitarre mit sanften Klängen und Asanas. Der Raum der Stille kann durch bestimmte Mantras geöffnet werden, sodass Entspannung, Regeneration und Heilung auf leichte und natürliche Weise stattfinden können.

    "Ein Licht, es wartet vor der Tür,
    die rechte Zeit ist jetzt und hier.
    Kein Schein und keine Sachen
    lassen unsren Sinn erwachen.
    Weg mit neidischen Gedanken,
    besser eigene Wege gehen und danken."
    (© Monika Minder)

    KURSLEITUNG
    Johannes Vogt interessierte sich schon früh für indische Philosophie und Heilarbeit. Nach vielen Jahren in der IT-Welt folgte er schliesslich dem Ruf, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Auf vielen Reisen liess er sich in Yoga, Ayurveda und Thai Yoga Massage und vielen anderen Methoden der Bewusstseins- und Körperarbeit ausbilden. Heute leitet er regelmässig Yoga-Kurse, Workshops und Retreats und bildet sich kontinuierlich fort. 2016 hat er sein erstes Mantra Album „Sharanam“ veröffentlicht. Mantrasingen ist neben der Körperarbeit seine grosse Leidenschaft. Deshalb begleitet er seine Yoga-Kurse auch gern mit sanften Gitarrenklängen und öffnet auf diese Weise Räume der Heilung.

    An vier Samstagen im Advent erhältst du die Möglichkeit, Achtsamkeit und Gelassenheit zu üben, innezuhalten und zu schauen, was wirklich wichtig ist in dieser Zeit der Stille, des Lichts und des Ankommens.

    Dass gerade im Advent wenig Zeit zum Innezuhalten bleibt scheint paradox – wurden die Wochen vor Weihnachten doch früher "die stille Zeit" genannt. Schon im siebten Jahrhundert bereiteten sich Christen auf die Ankunft des Herrn vor, indem sie sich zurückzogen und in sich gingen. Auch heute wird wieder vermehrt auf eine bewusst erlebte Adventszeit geachtet, der Konsumwahn wird wieder kritischer betrachtet. Trotzdem ist es immer noch eine Zeit, in der wir noch hierhin, noch dorthin, noch dies und noch das erledigen müssen, um das „perfekte“ Fest vorzubereiten.

rhyCHI [yoga - xund - bio]
Aechelistrasse 4
9435 Heerbrugg
+41 71 535 94 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

google maps

rhyCHI [naturheilpraxis]
Widnauerstrasse 1
9435 Heerbrugg
+41 76 493 08 09
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

google maps

rhyCHI [relax]
Schlossbergstrasse 9a
6845 Hohenems
+43 680 242 89 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

google maps


Copyright © 2018 rhyCHI GmbH
rhyCHI

NEWSLETTER

Melde dich jetzt an und erhalte die rhyCHI Neuigkeiten regelmässig und bequem per E-Mail. Freu dich auf tolle Angebote, einzigartige Events und nützliche Tipps rund um yoga, relax & bio.

Wir nutzen Cookies, um dich auf unserer Webseite bestmöglich mit Informationen versorgen zu können. Wenn du weiter surfst, gehen wir davon aus, dass du mit allen verwendeten Cookies einverstanden bist.

   Einverstanden  Datenschutz